TRÄNENWEGSVERSCHLUSSCHIRURGIE DSR

Verschluss des TränenkanalsEs tritt auf, wenn die Tränenwege und die von der Tränendrüse abgegebene Flüssigkeit absorbiert werden und in den Tränensack gelangen und dann durch den Tränenkanal in die Nasenhöhle fließen. Kommt es aus irgendeinem Grund zu einer Verstopfung des Tränenkanals, sammelt sich die Träne im Auge an und fließt von den Augenlidern zur Wange. Diese Situation verursacht schwere Infektionen der Tränenwege und bringt Probleme wie Rötung, Schmerzen, Gratbildung, Rötung und Schwellung im Auge mit sich. Die Symptome eines verstopften Tränenkanals sind anhaltender Tränenabfluss, Schwellungen im Tränensack, übermäßiges Wasserlassen, Schwellungen der Nasenwurzeln, Augenentzündung mit Druck auf die Nasenwurzel, entzündungsbedingte Rötung und häufiges Augenbrennen . Darüber hinaus wird bei Patienten mit verstopften Tränenkanälen Der Verschluss kann angeboren sein oder als Folge von Traumata und Nasenoperationen auftreten. Zuerst beginnen die Augen des Patienten zu tränen. Die Irrigation der Träne ist die Verstopfung in den Kanälen des Tränennasensacks, die auf die Nase übertragen wird. Die Operationen, die durchgeführt werden, um diese Blockade zu öffnen, werden DCR oder Daktriozystorhinostomie genannt. Als Ursachen für das Tränen des Auges können allergische oder mikrobielle Reaktionen, Tränen durch Reizung durch Trockenheit des Auges, Rötung, Lockerung der Augenlider, Ausfluss durch Ein- oder Auswärtsdrehen der Augenlider, Stenosen genannt werden und Staus in den Tränenwegen. Diese Krankheit, die in jedem Alter auftreten kann, tritt häufiger bei Neugeborenen und Frauen nach der Menopause auf. Angeborenes Auftreten bei Neugeborenen,

 

Behandlung von TränenwegsobstruktionenAndererseits handelt es sich um eine klassische Operation, die mit der offenen Operationsmethode durchgeführt wird. Mit der neuen Methode, die die sich entwickelnde Technologie in die Medizin gebracht hat, bieten Endoskope aber auch eine neue Methode als interne, also geschlossene Chirurgie. Da bei dieser Operation der Hautsack nicht angelegt wird, entstehen keine Operationsnarben an den äußeren Teilen, der Patient kann am Abend des Operationstages nach Hause gehen und die Pumpfunktion des Tränensacks wird nicht geschädigt . Darüber hinaus ist das Blutungsrisiko geringer, der Patient erfährt einen schnelleren Genesungsprozess und alle Arten von Risiken sind viel geringer, aber die Vorteile sind hoch. Die Erfolgsquote beider Operationen ist recht hoch. Unabhängig von der Operationsmethode wird der Knochen in der Mitte des Tränensacks und der Nasenschleimhaut entfernt und der Sack verbindet die Nasenhöhle. Da dieses entnommene Knochenstück einen sehr kleinen mm hat, erzeugt es keine Potenz im Gesicht und ist nicht einmal von außen sichtbar. Nach der Operation können leichte Blutergüsse und Schwellungen im Gesicht auftreten. Manchmal können Schmerzen empfunden werden. Diese Situation kann durch vom Facharzt verabreichte Schmerzmittel gelindert werden, bei Schwellungen und Blutergüssen werden topische Antibiotika eingesetzt. Nach 1 – 2 Wochen werden die Nähte entfernt und der Patient kann sein normales Leben fortsetzen.